Autorenlesung mit Christian Eloundou: „König der Sonne“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 16.11.17
18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Mediathek gegen Rassismus und Diskriminierung

Kategorien


(wS/red) Siegen | Vom Waisenkind, das auf der Straße lebt, zum erfolgreichen Unternehmer und angesehenen Trainer der Kameruner Taekwondo-Nationalmannschaft, das klingt wie ein Wunder. Doch das ist nur ein kleiner Teil von Christian Eloundous Geschichte. Sein Einsatz für die Menschenrechte in Kamerun wird ihm zum Verhängnis. Bedroht von Folter und Tod, muss er seine Familie zurücklassen und flieht 2002 nach Europa. Beispielhaft zeigt sein Weg als Flüchtling, was Asylsuchenden zugemutet wird.

Veranstaltungsort:

Mediathek gegen Rassismus und Diskriminierung

Tiergartenstr. 9

57072 Siegen

Flyer: Veranstalter