Bad Berleburg bleibt bunt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 12.07.18
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Rathaus Bad Berleburg

Kategorien


Planungen für die vierte Ausgabe von „BLB bunt – Respekt und Toleranz sind cool“ laufen. Veranstaltungsort ist diesmal der Rathausgarten, weitere Organisatoren und Sponsoren werden gesucht.

Bereits zum vierten Mal wird dieses Jahr in Bad Berleburg die Vielfalt gefeiert. Am 12. Juli heißt es wieder „BLB bunt – Respekt und Toleranz sind cool“, diesmal allerdings im Rathausgarten, da die Umbauarbeiten für das „Jugendforum am Markt“ dann schon in vollem Gange sind.

Das Organisations-Team aus Vertretern der weiterführenden Bad Berleburger Schulen, der Flüchtlingsunterkunft, der Polizeiwache Bad Berleburg, der Stadtjugendpflege, des Jugendfördervereins, des Arbeitskreises für Toleranz und Zivilcourage, des Ev. Kirchenkreises und der Ev. Gemeinschaft hat sich vergangene Woche zu einem Auftakt-Treffen zusammengesetzt. Dabei wurden bewährte Ideen aus den Vorjahren und neue Impulse eingebracht und diskutiert.

Allen war es dabei ein großes Anliegen, dass der Kreis der Organisatoren und Sponsoren geöffnet wird. Alle Interessierten, die sich gerne einbringen möchten, können sich bei Katharina Benner-Lückel melden: telefonisch unter 02751 / 923-279 oder per Mail an k.benner-lückel@bad-berleburg.de. Das nächste Treffen findet am Montag, 9. April, um elf Uhr statt.

Foto: Stadt Bad Berleburg