Cathérine de la Roche: „so oder so“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 10.12.16
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kulturhaus Lÿz

Kategorien


Am kommenden Samstag gibt die junge Kölner Singer/Songwriterin Cathérine de la Roche um 20 Uhr ein Konzert im Kulturhaus LYZ. Nach ihrem gefeierten gemeinsamen Auftritt mit Jessica King in der Kulturscheune Sonnenhof, präsentiert sie nun in der besonders intimen Atmosphäre des Kleinen Theaters ihr neues Programm „so oder so“.

Cathérine de la Roche überzeugt mit Stimme, Melodie, Humor und künstlerischer Ideenvielfalt, wenn es darum geht ihren Zuhörern zahlreiche Gelegenheiten zum Schmunzeln und Träumen zu kreieren. Statt mit einer ganzen Band, spielt sie alle Stücke mit ihrer Gitarre, ihrer Stimme und mithilfe einer Loop Station live vor dem Publikum ein. Durch die Wiederholung während des Auftritts aufgenommener Worte und Melodien, sogenannter „Loops“, formt sie faszinierende Klangwelten und überrascht nicht selten mit der Auswahl der akustischen Hilfsmittel. Mal loopt sie das Geräusch eines Feuerzeugs, dann ein Xylophon und am nächsten Abend vielleicht schon einen ganz gewöhnlichen Mixer.

Man darf gespannt sein was sich Cathérine für die weihnachtliche Ausgabe ihres Programms ausgedacht hat. Mit Sicherheit wird es einzigartig.

Eintrittskarten gibt es bei allen VVK-Stellen des Kulturhaus LYZ und natürlich auch an der Abendkasse.

Cathérine de la Roche: „so oder so“ (Foto: Veranstalter)

Cathérine de la Roche: „so oder so“ (Foto: Veranstalter)