Flugplatzfest auf der Eisernhardt am 13. und 14. August

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 13.08.16 - 14.08.16
10:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Flugplatz Eisernhardt

Kategorien


Oldtimer-Doppeldecker „EMMI“ feiert 75. Geburtstag

Am Samstag 13. August und Sonntag 14. August findet das traditionelle Flugplatzfest auf dem Segelfluggelände Eisernhardt statt. „Das Fest ist ausgerichtet auf den 75.-ten Geburtstag unseres Oldtimer-Doppeldeckers „EMMI“, so 1. Vorsitzender des LSV Siegerland Marco Berners. Mehrere befreundete Piloten sind aus diesem Anlass mit ihren Flugzeugen auf die Eisernhardt eingeladen. Auch ein russischer Oldtimer eine JAK aus Gelnhausen hat sich wieder angekündigt.

2016-05-02_Siegen_Eisernhardt_Flugplatz_Tag_Der_Offenen_Tür_(c)_Mg (121)

Als Programm haben die Luftsportler von der Eisernhardt verschiedene Flugvorführungen vorgesehen. Segel- und Motor-Kunstflug ist ebenfalls dabei. Ballonstarts sind am Abend geplant. Allerdings muss für diese Luftsportart entsprechende Wetterbedingungen vorliegen. Rundflüge mit der „EMMI“ sind ebenso möglich, wie Mitflüge in Motor- und Segelflugzeugen. Zum 1. Mal ist der Segelflugsimulator der Luftsportjugend des Deutschen Aeroclubs NRW auf der Eisernhardt im Einsatz. Jugendleiter Luka Aberle: „Interessierte können segelfliegen „trocken“ üben. Dabei sitzt man in einem ausrangierten Segelflugzeugcockpit.“

2015-08-08_Siegen_Eisernhardt_Flugplatzfest und Rundflug_Foto_Hercher_1

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Kuchen, Waffeln, Suppe, Würstchen, Fritten und Getränke. „Auch für die Kids haben wir Beschäftigung: Eine Hüpfburg ist vorhanden. Wir hoffen, dass das Wetter mitspielt und freuen uns schon heute auf die Besucher“, so Berners.

2014-08-16_Siegen_Eisernhardt_Flugplatzfest_15

2015-08-08_Siegen_Eisernhardt_Flugplatzfest und Rundflug_Foto_Hercher_8

2014-08-16_Siegen_Eisernhardt_Flugplatzfest_18

2014-08-16_Siegen_Eisernhardt_Flugplatzfest_14

Archivbilder: Hercher/Groß