Freiwillige Feuerwehr Herkersdorf/Offhausen feiert 90-jähriges Bestehen

Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
am 24.09.16
Ganztägig Uhr

Kategorien


Die Freiwillige Feuerwehr wurde an Ostern 1926 von 28 Personen gegründet und blickt somit auf ihr 90-jähriges Bestehen zurück.

Das nimmt der Löschzug sowie der seit 2002 bestehende Förderverein zum Anlass, gemeinsam mit der gesamten Bevölkerung, seinen Mitgliedern und befreundeten Feuerwehren am 24.September 2016 ab 13.00 Uhr auf dem Dorfplatz in Herkersdorf einen „Tag der Feuerwehr“ zu feiern. Neben einem kurzweiligen Programm wird auch für das leibliche Wohl gesorgt.

image2Um 14.00 Uhr wird die Jugendfeuerwehr des Ausrückebereiches der Stadt Kirchen ihre Abschlussübung abhalten. Es werden auch einige Spezialfahrzeuge ausgestellt und Vorführungen rund um das Thema „Feuerwehr“ stattfinden. Ebenso wird der Förderverein die Gelegenheit nutzen, seine Aktivitäten zu präsentieren.

RZ-Sommertour Herkersdorf/Offhausen: Feuerwehr

Ab 15.00 Uhr wird Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten.

Auf ihr Kommen freut sich der Löschzug Herkersdorf/Offhausen, sowie der Förderverein der Freiw. Feuerwehr LZ Herkersdorf/Offhausen e.V.