Komödie mit Kalle Pohl am 28. April in Wilnsdorf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 28.04.17
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Gymnasium Wilnsdorf

Kategorien


Halbgott in Nöten:  Turbulente Unterhaltung verspricht der nächste Wilnsdorfer Theaterabend am 28. April: der bekannte Komiker Kalle Pohl wird als „Halbgott in Nöten“ die Bühne in der Aula des Wilnsdorfer Gymnasiums unsicher machen.

Kalle Pohl ist der „Halbgott in Nöten“. Foto: Gabor Richter.

Pohl versucht in der Rolle des Dr. Fritz Tiedemann, die Eskapaden seiner aufsässigen Tochter zu kaschieren. Denn als er mit seiner Frau Irene im Gästehaus der Aloisiusklinik darauf wartet, sich dem streng katholischen Institut als neuer Chefarzt zu empfehlen, fällt ihm die Titelzeile der Morgenzeitung in die Augen: „Feministin Julia Tiedemann springt im Dom während Messe nackt auf Altar!“ Dummer Weise hat ausgerechnet sein Konkurrent Ottmar Köttner die Nacktmeldung über Tiedemanns Tochter schon entdeckt. Krampfhaft versucht der verzweifelte Vater seine Tochter zu verleugnen, als sie auch schon auf der Flucht vor dem Presserummel zu Tür herein schneit. Auf ihren Spuren folgt der verliebte Golfballtaucher Kevin Müller, der davon träumt, sie zu heiraten. Flugs erklärt Tiedemann Julia zur braven Frau Müller. Julia will aber nicht Kevin, sondern den jungen Arzt Andi Löffler. Der ist Tiedemann als Schwiegersohn ebenso willkommen – bis er sich als sein außerehelicher Sohn entpuppt. Zu allem Überfluss erscheint Andis Mutter und erkennt in Tiedemann ihren verschollenen Liebhaber. Im hektischen Bemühen, erotische und feministische Eskapaden vor der Kirchenmoral zu verbergen sowie die eben erst eingefädelte Geschwisterheirat doch wieder zu verhindern, kämpft sich Tiedemann tiefer und tiefer in die Katastrophe – bis alles eine Wendung nimmt, mit der Tiedemann als letzter gerechnet hatte. Diese irrsinnig rasante und pointenreiche Komödie ist Kalle Pohl auf den Leib geschrieben!

„Halbgott in Nöten“ ist am Freitag, dem 28. April 2017 20 Uhr in der Aula des Gymnasiums Wilnsdorf zu sehen, mit freundlicher Unterstützung der Sparkasse Siegen. Eintrittskarten zum Preis von 13 bis 16 Euro (je nach Platzwahl) sind im Fachdienst Kultur der Gemeinde Wilnsdorf erhältlich, Tel. 02739/802-234.