Kunst gegen Bares: Am 04. März im frei:Raum

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 04.03.18
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
frei:Raum

Kategorien


Am 04.03.2018 heißt es zum erstem Mal für dieses Jahr Vorhang auf für die kultige Kleinkunst Bühne. Das KGB-Siegen Team ist dann im frei:Raum (Löhrstraße 30) in der Oberstadt zu Gast. Freiraum ist an diesem Abend nicht nur der Name der Location, sondern auch das Motto der Kunst gegen Bares Reihe. Auch an diesem Abend werden wieder Künstler aus den verschiedensten Bereichen versuchen das Publikum von ihrem Talent zu überzeugen. Mit dabei ist Sarah Böttcher. Sarah, der Beweis, dass Sozialpädagogen wirklich Singen und Klatschen können.

Die Songwriterin selbst beschreibt ihre Musik als Indie/Alternative Pop-Rock Musik aus dem Herzen Siegens. Des Weiteren ist auch das Duo Nimm Zwo zu sehen. Bestehend aus Frontfrau Michelle Keßler und Gitarrist Bastian Zimmermann hat Nimm Zwo keine bestimmte musikalische Richtung. Ein bunter Mix von selbst geschriebenen Songs, aktuellen Pop-Songs über alte Rock/Pop-Songs bis hin zu Balladen hat das Duo im Repertoire. Gespielt werden Songs, die man kennt oder kennen sollte und die Devise lautet: für jeden ist etwas zum Mitsingen dabei. Ebenso freuen wir uns auf Eddy. Als Gitarrist und Sänger sorgt er für Aufmerksamkeit. Seine selbstgeschriebenen Songs handeln meist von der Liebe. Doch auch gesellschaftskritische Lieder, die auf Rassismus und die momentanen Sorgen der Welt aufmerksam machen sollen, spielt Eddy und ordnet sich dabei selbst in den Pop-Punk ein. Es geht musikalisch weiter. Martin Brüggemann kommt aus Dortmund und spielt eigene, sowie Coversongs. Seine Lieder sind auf Deutsch und beschreiben verschiedene Themen, wie Liebe, Freundschaft oder auch Kleidungsstücke.

Die nächsten Künstler sind Marco und Achim, auch bekannt unter dem Namen Pils und Kippe. Die beiden machen seit über 20 Jahren Musik zusammen und stehen für eine bunte Mischung von Themen und Liedern. Es gibt kaum ein Thema, das vor den beiden sicher ist. Ihre Lieder haben Witz und regen gleichzeitig dazu an, mal über ernstere Dinge nachzudenken. Ihr moralischer Zeigefinger ist dabei lustig bunt lackiert, mit einer Tendenz Mittelfinger, aber ohne billig oder gar aggressiv zu werden. Dafür, dass der der Humor nicht zu kurz kommt, sorgt Pierre Schäfer. Seit 2016 bespielt er mit seinem Programm „He’s a Lady“ deutschlandweit Kleinkunstbühnen. Sein Markenzeichen sind schwarzhumorige Schilderungen aus dem digitalen und analogen Alltag eines Mittzwanzigers – von Müttern, die soziale Netzwerke für sich entdecken, bis hin zu Thermomix-Partys mit Best Agern in der mitteldeutschen Provinz – abgründig und bissig, aber stets selbstironisch und mit einem Augenzwinkern. Ebenfalls humoristisch unterwegs ist Sonja Zabolitzki. Nach drei Jahren Single-Leben hat Sonja alle Kanäle des Online- und Offline-Datings ausprobiert. Von Badoo über Lovoo bis hin zu Tinder, auf Partys, in Discos oder anderweitigen Dorfveranstaltungen hat sie allerlei Anwärter kennengelernt.
Dass bei dieser Such nach dem „richtigen“ Partner nicht immer nur echte Gentlemen und Prinzen dabei sind, hat sie schnell festgestellt. Beginnend bei plumpen Anmachsprüchen, welche teilweise nur aus Emojis bestanden, bis hin zu waschchten Liebesbeweisen beim ersten Date, war alles dabei.
Tickets gibt es für 7€ bei der Konzertkasse der Siegener Zeitung (57tickets.de) und dem EuroTicketStore / EuroFanStore.