Neuauflage des Unternehmerinnentages in Burbach

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 01.04.17
13:00 Uhr

Veranstaltungsort
Burbacher Ortsmitte

Kategorien


Vielfältiges berufliches Engagement

Kerstin Stahl, Burbachs Gleichstellungsbeauftragte, blickt gerne zurück auf den ersten Unternehmerinnentag im Jahr 2015 in Burbach. „Ich bin noch heute überwältigt über den großen Zuspruch, den die kleine feine Messe im Burbacher Bürgerhaus erfahren hat“, so Stahl. „Deshalb soll es auch eine Neuauflage der Veranstaltung in der Burbacher Ortsmitte geben.“ Dafür rührt Stahl schon jetzt die Werbetrommel: „Gerne nehme ich noch Anmeldungen entgegen, ein paar wenige Plätze sind noch frei.“

Die Besucherinnen und ausdrücklich auch Besucher erwartet erfahrungsgemäß ein abwechslungsreiches Programm und viele anregende Gespräche. Ab mittags können interessierte Bürgerinnen und Bürger in Ruhe an zahlreichen Ständen verweilen. Der Eintritt für Besucher ist selbstverständlich frei. Im Mittelpunkt stehen Produkte und Leistungen der Unternehmerinnen aus der Region, die präsentiert werden. „Mit vielen Aktionen zum Angucken, Ausprobieren und Gewinnen wird die Ausstellung sicherlich wieder mehr als informativ“, freut sich die Burbacher Gleichstellungsbeauftragte. Sie lädt jetzt schon zum Stöbern über die Messe ein voll mit Schönem, Nützlichem und Interessantem.

Nach der erfolgreichen Premiere gibt es eine Neuauflage des Unternehmerinnentages in Burbach im kommenden Jahr. Wer noch ausstellen möchte, kann sich an die Gleichstellungsbeauftragte in Burbach wenden. (Foto: Gemeinde Burbach)

Nach der erfolgreichen Premiere gibt es eine Neuauflage des Unternehmerinnentages in Burbach im kommenden Jahr. Wer noch ausstellen möchte, kann sich an die Gleichstellungsbeauftragte in Burbach wenden. (Foto: Gemeinde Burbach)

Exklusiv für die Ausstellerinnen wird es einen Impulsvortrag mit anschließendem Workshop mit Sigrid Meuselbach im Vormittag geben, so Stahl weiter. Sigrid Meuselbach berichtet, erzählt und diskutiert zum Thema Selbstmarketing und Netzwerken. „Fachliches Know-How ist wichtig, aber es ist auch notwendig, auf sich und seine Kompetenzen aufmerksam zu machen“, erklärt Stahl, warum die Expertin zu Gast sein wird.

Der zweite Unternehmerinnentag wird am Samstag, 1. April 2017 für die Öffentlichkeit ab 13.00 Uhr stattfinden. Vorher beginnt der geschlossene Workshop für die Ausstellerinnen. Interessenten, die noch ausstellen möchten, können sich gerne an Kerstin Stahl, E-Mail k.stahl@burbach-siegerland.de, wenden. Schirmherrin wird wie bei der ersten Auflage wieder Annette Hering von der gleichnamigen Unternehmensgruppe aus Burbach-Holzhausen sein.