Parkour-Workshop: „Über Stock und Stein“

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 11.09.16
11:00 - 15:00 Uhr

Veranstaltungsort
Spielplatz auf der Ginsberger Heide

Kategorien


Am Sonntag, 11. September 2016, von 11:00-15:00 Uhr, findet auf dem Spielplatz auf der Ginsberger Heide, in Hilchenbach-Lützel, ein Parkour-Workshop des Siegerland Turngau unter dem Motto „Über Stock und Stein“ statt.

Parkour-Workshop: „Über Stock und Stein“ (Foto: Veranstalter)

Parkour-Workshop: „Über Stock und Stein“ (Foto: Veranstalter)

„Parkour ist eine natürliche Methode, um den menschlichen Körper zu trainieren, sich so schnell wie möglich unter Zuhilfenahme jeder vorhandenen Umgebung fortzubewegen. Diese ‚Kunst der Fortbewegung‘ erfordert weder spezielle Gebäude noch Zubehör. Der Körper ist das einzige Werkzeug. Man braucht Durchhaltevermögen, Mut und Disziplin, aber das Ergebnis lohnt sich.“ (Quelle: Wiki How)

Benni Klein aus Kreuztal gibt in diesem Workshop eine Einführung in die Sportart Parkour. Nach dem Aufwärmen stellt er verschiedene Übungen zur Koordination, Kraft und Körperspannung vor. Mit Sprungvariationen, Kombinationen und Spielen geht es in der Natur und den natürlichen Gegebenheiten weiter. Die Teilnehmer erhalten viele Ideen für die Umsetzungsmöglichkeiten eines Parkour-Angebotes in den Turnvereinen.

Angebot für Jugendliche, Junge Erwachsene und Junggebliebene

Mitzubringen: bequeme Sportkleidung, Verpflegung, insbesondere etwas zu Trinken
Kosten: 5 Euro