Startwochenende: Open-Air-Kino am Oberen Schloss

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 28.07.17
21:45 Uhr

Veranstaltungsort
Oberes Schloss

Kategorien


An diesem Wochenende startet das 20. Siegener Open-Air-Kino. Auf der Brunnenwiese am Oberen Schloss – einem der schönsten Spielorte in Siegen – heißt es an sechs Wochenenden zwischen Donnerstag und Sonntag „Film Ab“ für die besten Filme der letzten und laufenden Saison. Das Open-Air-Kino startet mit dem deutschen Kinohit „Willkommen bei den Hartmanns“. In der charmant witzigen Flüchtlings-Komödie von Simon Verhoeven zeigen Stars wie Elyas M’Barek, Senta Berger, Florian David Fitz und Heiner Lauterbach die deutsche Flüchtlingsproblematik mal von einer ganz anderen Seite und hält unseren Klischees dabei einen herrlichen Eulenspiegel vor..

Quelle: Siegener-Openairkino

Die dunkle Seite der Liebe und Begierde rückt am zweiten Filmabend in den Fokus, wenn „Mr. Grey“ einlädt zu dem Blockbuster-Erfolg „Fifty Shades of Grey 2“. Wer glaubt, dass Anastasia Steele wirklich von Christian Grey, dem milliardenschweren Sado-Maso-Liebhaber, die Finger lassen kann, der erfährt am Samstag wie es in dieser heißblütigen Affäre weitergeht.

 

Quelle: Siegener-Openairkino

Das erste Wochenende beschließt wiederum eine deutsche Komödie: „Kundschafter des Friedens“. Obwohl vor vielen Jahren als Top-Spion enttarnt und in den Zwangsruhestand versetzt, zählt sich Jochen Falk noch lange nicht zum alten Eisen. Da kommt es ihm gerade recht, dass der BND in einer akuten Krise ausgerechnet seine Hilfe benötigt. Mit Hilfe seiner „alten“ Kollegen setzt das dann doch schon in die Jahre gekommene Team, Kurs auf eine abenteuerliche Auslandsmission.

Foto: TOM TRAMBOW

Karten gibt es im Vorverkauf über Kinoheld, wie auch ab 21:00 Uhr an der Abendkasse. Weitere Infos gibt es unter www.siegener-openairkino.de.