„Trio Glissando Stuttgart“ kommt erneut in die Autobahnkirche Siegerland

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 03.12.16
19:30 Uhr

Veranstaltungsort
Autobahnkirche Siegerland

Kategorien


Anfangs waren sie ein Geheimtipp: In ungewöhnlicher Besetzung kommuniziert eine Harfe mit zwei Blechbläsern.

Für die besinnliche und zauberhafte Zeit des Jahres sind Harfe, Horn und Posaune als Instrumente geradezu prädestiniert, die besondere Stimmung der vorweihnachtlichen Zeit klanglich auszudrücken und zu verstärken. Die goldenen und biblischen Instrumente haben bis heute nichts von ihrem Charme eingebüßt. Sie erklingen in der Autobahnkirche Siegerland am Samstag, 3. Dezember 2016, um 19.30 Uhr.

In zentraler Position steht dabei Emilie Jaulmes, Soloharfenistin der Stuttgarter Philharmoniker. Dazu gesellen sich zwei Betzdorfer, Michael und Matthias Nassauer. Michael wurde 1999 Solohornist der Philharmonie Südwestfalen, 2014 wurde er dort zum Intendanten ernannt. Sein Bruder Matthias wurde 2005 Soloposaunist bei den Stuttgarter Philharmonikern.

Das "Trio Glissando Stuttgart" (Foto: Veranstalter)

Das „Trio Glissando Stuttgart“ (Foto: Veranstalter)

In einem weihnachtlichen Programm mit Werken von Jaques Ibert, Camille Saint Saens und George Gershwin bis zu Frank Sinatras beliebtesten Weihnachtsmelodien beweisen die drei, dass gerade die klanglichen Gegensätze ihrer Instrumente einen reizvollen, spannenden Kontrast bilden. Abgerundet wird das Konzert von Texten, die zur Jahrszeit passen und von den Brüdern Nassauer vorgetragen werden.

Das Trio Glissando Stuttgart spielt nach den großen Erfolgen auch in diesem Jahr wieder – in der zuletzt restlos voll besetzten – Autobahnkirche Siegerland, und so gilt es, sich am Konzerttage rechtzeitig einen Platz zu sichern!

Weitere Informationen zur Autobahnkirche Siegerland auf dem Rasthof Wilnsdorf, Autobahnabfahrt 23 unter www.Autobahnkirche-siegerland.de

Die Autobahnkirche Siegerland, direkt an der A45, am Autohof Wilnsdorf gelegen. (Archivbild: Kay-Helge Hercher)

Die Autobahnkirche Siegerland, direkt an der A45, am Autohof Wilnsdorf gelegen. (Archivbild: Kay-Helge Hercher)