Urban Priol tritt mit seinem Programm „gesternheutemorgen“ in Siegen auf

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 01.02.18
20:00 Uhr

Veranstaltungsort
Siegerlandhalle

Kategorien


(wS/red) Siegen 02.11.2017 | September 1982, Misstrauensvotum gegen Helmut Schmidt: Urban Priol, bisher leidenschaftlicher Taxifahrer, entschließt sich, zeitgleich mit dem Dicken, Helmut Kohl, Kabarett zu machen.

Seitdem sind 35 Jahre vergangen. Priol hat alles überstanden: 16 Jahre Kohl, sieben Jahre Schröder und eine unbestimmt in die Zukunft reichende Ära Merkel. Dazu noch sieben Jahre Köhler und einen Ruckredenpräsident.

35 Jahre, die vieles gebracht haben, unter anderem: Einen Elchtest, die Einführung des Privatfernsehens und, ach ja, den Fall der Mauer.

URBAN PRIOL „gesternheutemorgen“

Do., 01.02.2018
Ort: Siegen, Siegerlandhalle
Beginn: 20.00 Uhr
Einlass: 19.00 Uhr

Tickets zum Selbstausdrucken gibt es unter www.s-promotion.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen. Tickethotline 06073-722 740

Nachdem das Energiebündel über drei Jahrzehnte deutsche Geschichte bühnentauglich begleitet hat, lässt er in seinem neuen Programm Kabarettklassiker, die in all den Jahren entstanden sind, neu aufleben. Eingebettet sind sie in Priols Markenzeichen: Das tagesaktuelle Sofortverwursten irrster Irrungen und Wirrungen. Dabei schießt der PointenCowboy des politischen Kabaretts stets locker aus der Hüfte und immer so schnell, wie es ihm der noch heiße Lauf der Geschichte ermöglicht. Neben dem Heute, das morgen schon ein gestern sein wird, gönnt sich der Spötter auch einen spekulativ-utopischen Ausblick auf die Zukunft.

Urban Priol tritt mit seinem Programm „gesternheutemorgen“ in Siegen auf (Foto: Michael Palm)

Den Zuschauer erwartet tiefsinniges, brandaktuelles Kabarett, geschmückt mit den Highlights der letzten Jahrzehnte, ein farbenfrohes Feuerwerk der gehobenen Unterhaltung. Möge das Vorwärts zum Rückwärts mit Mut nach wie vor seine Gültigkeit behalten!