Wilnsdorfer Bauern- und Naturmarkt

Lade Karte ...

Datum/Zeit
am 01.10.17
Ganztägig Uhr

Veranstaltungsort
Markplatz Wilnsdorf

Kategorien


Am Sonntag, dem 1. Oktober 2017, präsentiert der Wilnsdorfer Bauern- und Naturmarkt wieder hochwertige landwirtschaftliche Erzeugnisse. Der Schwerpunkt des traditionsreichen Markttages liegt auf Produkten aus heimischer Region, ergänzt um Spezialitäten aus Tirol oder Siebenbürgen.

Zahlreiche Händler und Hersteller werden an diesem Sonntag den Marktplatz bevölkern. Sie bieten von 11 bis 18 Uhr ihre Waren an, und die Produktpalette ist so bunt wie umfangreich: erntefrisches Obst, köstlicher Käse, Honig, Wollprodukte, Schmuck, Floristik und vieles mehr. Schon allein die Marktstände sind sehenswert genug, aber noch mehr Flair wird mit den Handwerkern und Vertretern des Siegerländer Brauchtums einkehren. Wo gibt es schon die Möglichkeit, eine Apfelpresse in Aktion zu bestaunen?

Für ein lebendiges Rahmenprogramm wird die Rettungshundestaffel des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein sorgen. Über den Tag verteilt zeigen sie in Vorführungen ihr Können. Und ab 13 Uhr laden die Geschäfte der Wilnsdorfer Werbegemeinschaft zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

Fotos: Gemeinde Wilnsdorf